Mittwoch, 3. Juni 2009

Random Impressions - Part II

Salam,
jetzt ist es soweit, ich hab endlich mal wieder Zeit gefunden, meine Eindrücke von Marokko in den Blog zu schreiben ;) Leider war ich die letzten Tage etwas krank, aber es geht mir schon besser... Also, was gibt es Neues zu berichten!?

Hupen in Marokko - ist der Volkssport schlechthin! Ob man nur eine Kreuzung überqueren will ("Achtung, ich komme"), man im Stau steckt ("Einen Zentimeter kannst Du doch noch voran") oder junge Damen auf dem Bürgersteig sieht ("Hallo, hier bin ich") - alles ein Grund für die Marokkaner einfach mal zu hupen... Weird! Mit der Zeit geht einem das sinnlose Gehupe gewaltig auf den Keks, aber nach drei Monaten hier werde ich es vielleicht auch schon überhören, wer weiß ;)

Shopping in Marokko - ist wie im Labyrinth. Vor einigen Tagen bin ich mit Sumi aus Singapur hier zu einem nahen Shopping Center gegangen und tatsächlich... Es war zum Verlaufen! Wir wussten zum Schluss nicht mehr in den engen Gängen und vor all den kleinen Shops, woher wir kamen, wo wir noch nicht waren, wo der Ausgang ist etc... Ich kennt das vielleicht von mir in Hamburg: Schon dort in recht übersichtlichen Centern, weiß ich nicht, wenn ich aus nem Store rauskomme, aus welcher Richtung ich dort ankam - stellt Euch mich also hier vor ;)

Tee in Marokko - ist eines der Grundnahrungsmittel hier - neben Brot. Uuuuund lecker!! Sogar zu Welcome Parties für Trainees und LC Meetings am Samstag gibt es den leckeren Minztee in kleinen niedlichen, silbernen Teekannen und typische marokkanischen Teegläsern. Ein Souvenir, das ich sicherlich mit nach Hause bringen werde.

Busse in Marokko - Sind die langsamere, aber günstigere Variante der Vehrkehrmittel im Vergleich zu den "petit taxi" in Rabat. Zwar gibt es keine Monatskarten, aber eine Fahrt kostet nur 0,40 €. Gestern war ein besonderer Tag: Ein neuer Bus wurde eingeweiht (er hat sogar Klingelknöpfe ;) und alle Fahrgäste durften umsonst mitfahren - anstatt zu zahlen, haben wir sogar zwei Bonbons bekommen. Ihr hättet die Gesichter der Leute sehen sollen - smiling!!!!!

1 Kommentar:

  1. Hi Kaddi,

    Great news - the results are in for the IX 09 Top 100 competition, and you have made it to the top 20 - CONGRATULATIONS!!

    Here is the link so you can see the full list, and get a cool button for your blog so everyone can see how well you did - http://cli.gs/ix09

    Kindest regards,
    Erin

    AntwortenLöschen