Sonntag, 28. Juni 2009

Ein Nordlicht im Norden

Meine Lieben,
nach einigen Überlegungen in Rabat, Zweifeln und Abwägungen, bin ich am Mittwoch Abend zu dem Entschluss gekommen, dass ich mal raus muss... Raus aus Rabat, raus aus der Stadt und ab in den Norden - denn wo sonst sollte ein Nordlicht wie ich denn wohl hingehören? ;)

Also bin ich am Donnerstag Morgen der Einladung von Houda, meiner Mitbewohnerin, gefolgt, sie in Tetouan zu besuchen. Einem niedlichen Ort an der Mittelmeerküste von Marokko. Ihre Familie hat dort ein Haus und ihre Tante sogar ein Appartment bloß 10 Minuten zu Fuß vom Starnd entfernt... Es liegt in Mitten einer Anlage von Ferienwohnungen mit zwei riiiiesigen Swimmingpools und eine tollen Grünanlage :) Trotz meiner eher bescheidenen Jobsituation in Rabat war das wohl die richtige Entscheidung, mal ein wenig raus zu kommen und ein anderes Marokko kennen zu lernen...

Hier in Tetouan, genieße ich also die Sonne, versuche nicht allzu sehr von Sonnenbrand geplagt zu werden - trotz Faktor 30 meiner Sonnencreme ist das nicht so leicht - und springe von Zeit zu Zeit in den Pool oder ins Mittelmeer... Klingt nach dem Paradies? So kam mir der erste Tag hier auch vor...

Nun bin ich seit Donnerstag hier oben im Norden und werden hoffentlich in den nächsten Tagen noch ein paar andere Orte hier in der Umgebung besuchen können und sicherlich auch nen Abstecher nach Spanien machen - tatsächlich: es gibt hier in Afrika eine spanische Stadt namens Sebta... Faszinierend!!

Bis bald, Eure Kaddi

Kommentare:

  1. man lernt nie aus... ich wusste bisher nur von ceuta und mellila - wobei beide städte ja leider meist nicht in die besten nachrichten verwickelt sind.

    lass es dir gut gehen und genieße paradiesischen norden

    AntwortenLöschen
  2. oh, das haste recht... ceuta ist sebta ;)
    hehe - spanische sprache, schwere sprache!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kaddi!

    Wirklich sehr cooler Blog!

    Das mit der Sonnencreme kann ich vollkommen nachvollziehen, ist einfach nichts für uns "nordische" Typen. :-D

    Genieß die Tage!!

    Dennis

    AntwortenLöschen
  4. Schön von dir zu hören, Dennis!
    Hehe, die Sonne ist hier wirklich stark...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen